Strategie­beratung

Den rich­ti­gen Platz im heiß umkämpf­ten Markt zu fin­den, ist die Vor­aus­set­zung für den Erfolg Ihrer Mar­ke und Ihres Unter­neh­mens.
Mit mei­ner lang­jäh­ri­gen Erfah­rung, guter Markt­kenntnis und dem Gespür fürs Wesent­liche füh­re ich Sie ziel­ge­rich­tet durch Stra­te­gie­pro­zes­se. Und posi­tio­nie­re Ihr Unter­neh­men erfolg­reich am ana­lo­gen wie digi­ta­len Markt­platz.

Krisen­kommunikation

Eine Kri­se kommt zumeist unan­ge­mel­det und erwischt Unter­neh­men oft am fal­schen Fuß. Damit Sie Ihre Kri­se nicht ein­fach nur „irgend­wie“ über­ste­hen, son­dern im Ide­al­fall sogar gestärkt dar­aus hervor­gehen, braucht es ein gutes Kri­sen­ma­nage­ment.

Ich beglei­te Sie in die­ser her­aus­for­dern­den
Si­tua­ti­on mit Erfah­rung, Sou­ve­rä­ni­tät und dem nöti­gen Finger­spitzengefühl.

Media Relations

Pro­fes­sio­nel­le Medi­en­ar­beit ist das Kern­stück jeder Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kam­pa­gne und basiert auf einer kla­ren Con­tent- und Chan­nel­stra­te­gie. Bot­schaf­ten medi­en­ge­recht auf­zu­be­rei­ten und eine authen­ti­sche Sto­ry zu kre­ieren, sind der Schlüs­sel für die erfolg­rei­che Plat­zie­rung Ihrer The­men in den Medi­en und in der Öffent­lich­keit.

Ger­ne unter­stüt­ze ich Sie dabei mit mei­nem Know-how und mei­nem aus­ge­zeich­ne­ten Jour­na­lis­ten­netz­werk.

Content Marketing & ­Corporate Publishing

Rele­van­te Inhal­te sind die här­tes­te Wäh­rung der Kom­mu­ni­ka­ti­on. Wol­len wir die Auf­merk­sam­keit der Ziel­grup­pen gewin­nen, müs­sen wir uns an deren Ansprü­chen und Bedürf­nis­sen ori­en­tie­ren. Und ihnen Con­tent bie­ten, der sie inter­es­siert und unter­hält – in Print, Online und jedem ande­ren Kanal.

Die Aus­ar­bei­tung und Umset­zung Ihrer Con­tent Mar­ke­ting-Stra­te­gie über­neh­me ich ger­ne für Sie. Immer fokus­sie­rend auf Ihre Zie­le und Ziel­grup­pen.

Employer-Branding

Jedes Unter­neh­men will die bes­ten Köp­fe für sich gewin­nen und auch hal­ten. Eine star­ke Employ­er Brand ist daher für das Recrui­t­ing unum­gäng­lich. Auch wirkt sich eine attrak­ti­ve Arbeit­ge­ber­mar­ke posi­tiv auf den Ver­trau­ens­in­dex eines Unter­neh­mens aus – und umge­kehrt.

Mit mir als exter­ner Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ex­per­tin brin­gen Sie Ihre Employ­er Brand zum Strah­len.

Live-Marketing
und
Networking

Gera­de in Zei­ten des digi­ta­len Dia­logs erfah­ren ana­lo­ge Events eine Renais­sance. Per­sön­li­ches Net­wor­king wird immer eine ent­schei­den­de Rol­le für Ihren unter­neh­me­ri­schen Erfolg spie­len. Gut insze­nier­te Ver­an­stal­tun­gen bil­den einen idea­len Rah­men, um Mar­ken erleb­bar zu machen und Men­schen im direk­ten Aus­tausch zu begeis­tern.

Ger­ne unter­stüt­ze ich Sie bei der Ver­net­zung der für Sie wich­ti­gen Men­schen. Und kre­iere den dafür pas­sen­den Rah­men. 

Marktanalysen und Positionierung

Eine effi­zi­en­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie setzt eine inten­si­ve Aus­ein­an­der­set­zung mit der Auf­ga­ben­stel­lung vor­aus. Nur wer sein Markt­um­feld, Ziel­grup­pen und deren Ansprü­che genau kennt, ist in der Lage, die gewünsch­te Po­si­tio­nie­rung am Markt ein­zu­neh­men und zu fes­ti­gen.

Bei der Schär­fung Ihrer Pro­blem­stel­lung unter­stüt­ze ich Sie mit ana­ly­ti­schem Ver­stand und rele­van­ter Markt­kennt­nis.

Social Media und Blogger Relations

Mei­nungs­bil­dung und Kauf­ent­schei­dung fin­den heu­te am digi­ta­len Markt­platz statt. Blog­ger und You­tube-Stars sind die Influ­en­cer von heu­te. Was wir brau­chen, sind daher star­ke Bezie­hun­gen im Sin­ne einer „Brand­ship“ zwi­schen die­sen Mei­nungs­bild­nern und Ihrer Mar­ke.

Las­sen Sie uns die­se gemein­sam auf- und aus­bauen. Mit Con­tent, der bewegt, inter­es­siert und die ­Fol­lo­wer an die Mar­ke bin­det.

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Hasnerstraße 123
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